Samstag, 14. Juni 2008

Mal kurz tief durchatmen!

Derzeit bin ich durch meine Kurse und der Routinearbeit sehr eingedeckt. Folgeerscheinungen: Übermüdung, Dauerstress, ungesundes Essen durch Zeitnot, starker psychischer Druck.

Nun wäre ein guter Zeitpunkt, sich wieder der richtigen Atmung bewußt zu werden.

1. immer wieder daran denken, keine zu flachen Atemzüge zu machen. Dabei kommt es zu mehr Sauerstoffgehalt im Blut. Optimal bei aufrechtem und geradem Oberkörper!
2. Durch die Nase atmen. Dadurch wird die Atemluft gereinigt, gewärmt und befeuchtet.

Tiefes Atmen baut u.a. Stress ab, erfrischt uns wieder, stärkt Herz und den Herzkreislauf und fördert die Konzentration!

(Musikalische) Inspiration zum Entspannen von Youtube
http://de.youtube.com/watch?v=rFqHa4gOP3c und http://de.youtube.com/watch?v=6UT1-fvWuaI&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=yrgGp2jaafs&feature=related

Keine Kommentare: