Montag, 25. Oktober 2010

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Nachdem die Fenster im Erdgeschoss getauscht sind, schreitet unsere Renovierungsarbeiten langsam voran!

Vorgestern hat der Ölbrenner am Abend gestreikt, nun lobe ich mir den 24-Stunden-Kundenservicedienst. Mein Mann konnte telefonisch geholfen werden, trotzdem war es wieder ein stundenlanger Zeitverlust, da er einen Teil ausgebaut und reinigen musste.

Wir haben auf der Innenseiten der Fenster Styroporplatten als Dämmung mit Felexkleber angeklebt, diese müssen noch verputzt werden.

Die Küche ist auch angekommen, Kühlschrank kommt diesen Freitag.
Die Küche steht nun in Karton abgepackt auf den noch nicht ganz fertig verfugten Boden, ich sollte noch ein paar Ausbesserungsarbeiten machen und mein Mann muss die Wasserleitungen ca. 15 cm nach rechts versetzen, dh. wieder aufstemmen und dauerstauben! :(

Inzwischen haben wir es so gelöst, daß wir den Parkett im Kinderzimmer begonnen haben. Dazwischen muss man sowieso den Kleber immer so 20 Minuten antrocknen lassen - da haben wir dan die ersten 2 Kästen aufgestellt und provisorisch platziert.


Anleitungen für das Verlegen vom Stabparkett in Fischgrätmuster findet man z.b. bei Parador.de oder via Google.