Donnerstag, 25. März 2010

Bin etwas traurig

Wir hätten UNSER Haus bereits gefunden, auch die Bankwege wären erledigt gewesen.
Alles bereit für den Hauskauf. Wir waren auch die Ersten (5 Tage Rekordzeit).
Und nun ist das Haus weg :(

Ich bin verwirrt, enttäuscht und traurig.
Ob je wieder so ein Haus mit solch einem Preis in so einer guten Gegend zu ergattern ist?

Es wäre 1/2 Stunde Fahrtzeit von Wien entfernt gewesen, eine seeeehr ruhige Gegend. Das Haus wäre ein 2-Familienhaus gewesen mit WUNDERSCHÖNEM ausgebauten Dachboden. Der Garten mit 700 qm wäre noch groß genug für Spielplatz und kleinem Gemüsegarten gewesen. Eine Garage undundund.... :((

Warum klappt bei uns nie was auf Anhieb, bzw. ist alles mit solchen Umständen verbunden?
Nun bin ich heute wieder beim Surfen und Telefonieren gewesen. Ein Immobilienmarkler nach dem anderen.

Mittwoch, 24. März 2010

Rund um den Block




Oder wie es in Wien heißt im Grätzl , ich liebe die Backsteinhäuser. Davon gibts in Österreich fast keine und Vereinzelte in Wien. Auch die Remise hier ist aus dieser Bauart :)

Ein paar Impresionen vom 10. Bezirk. Ich liebe die alten Häuser, überhaupt wenn sich erahnen lässt, was sich hier früher mal abgespielt hat!!


Die letzten Tage haben wir wieder mal intensiv mit Haussuche verbracht. Was man da alles angeboten bekommt....
Wie wäre es z.b. mit einem schnuckeligem Hexenhäusschen in den Felsen? ABER mit 1000 qm Felsgrund? Puh ich bin einfach nach solchen Besichtigungen erledigt!

Die 2 Röcke sind fertiggenäht und nachdem ich gestern wieder mal japanische Nähbücher bestellt habe (auch 1 Häkelbuch!) bin ich überglücklich und freu mich schon auf den Erhalt der Bücher!