Mittwoch, 2. September 2009

Quadratstand ;)

Aktuell 91 Quadrate, gefühlt ist die Hälfte geschafft ;)


Zum Thema nähen für Babys hab ich wieder einen netten Blog gefunden http://doityourselfec.blogspot.com/ .
Langsam überlege ich mir schon die Weihnachtsdeko (für Adventskranz muss ich immer im September bestellen, sonnst ist schon alles weg!)

Sonntag, 30. August 2009

Und weiter gehts ;)





Derzeit geht es mir körperlich sehr gut, daher waren wir heute im Schönbrunner Tiergarten.
Sehr schön war es, positiv überrascht waren wir von der neuen ORANG.erie



Anschließend gabs eine selbstgemachte Pizza
Teig: 300 g Mehl, 1/4 l lauwarme Milch, 1 Würfel Germ/Hefe, 2 EL Olivenöl, Salz
Germ in etwas Milch zerbröckeln, einen Vorteig machen. 15 Min. rasten lassen
Alle anderen Zutaten dazugeben, gut verkneten und nochmals ca. 30 Min. gehen lassen
Auf einem Backblech ausrollen
3 Zwiebel kleinwürfelig schneiden und in einer Pfanne mit 1 EL Olivenöl anrösten
3 Knoblauchzehen dazugeben, vom Herd nehmen und auskühlen lassen
6 Tomaten waschen, Stielansätze ausschneiden und in Scheiben schneiden
Oliven entkernen, Basilikumblätter waschen

Zuerst die Zwiebel-Knobi-Mischung auf den Pizzateig verteilen, mit Salz und Pfeffer würen, dann die Tomatenscheiben darauf verteilen
anschließend die Oliven und Basilikumblätter darüber verteilen und bei 180 Grad Umluft auf mittlerer Schiene ca. 30 Min. backen.