Donnerstag, 30. Oktober 2008

Halloweenparty


1. Spielideen:
Watte pusten: mit Strohalm müssen Kinder Watte pusten
Mumie einwickeln: 2 Kinder sind ein Team. 1 Kind wickelt das andere mit WC-Papier ein.
Gruselsachen erraten: mit verbundenen Augen müssen Kinder Gruselsachen erraten (Z.Bsp. Popkorn als Zähne, Spaghetti sind Eingeweide, Karotten sind Knochen, Perrücke sind Haare, Dosenpfirsich ist Leber)
Gespensterjagd (wie Blinde Kuh)
Gespensterwettessen Schwedenbomben ohne Hände essen
Mumie erraten: ein Kind geht vor die Tür, die anderen überlegen sich, wer die Mumie ist. Dem Kind vor der Tür werden die Augen verbunden und es muss durch Ertasten erraten, wer da am Boden als Mumie liegt.
Gegenstände erraten: Gegenstände wie Gabel, Schuhe, Zahnbürste usw werden als Schattenbilder hinter einem Leintuch gezeigt und Kinder müssen den Gegenstand erraten
2. Rezeptideen:
Drachenblut
Zutaten:
Früchtetee, Maracujasaft, Honig, Mineralwasser
So geht's:
1 Liter Leitungswasser in einen Topf gießen und zum Kochen bringen.
3 Teebeutel Früchtetee in das Wasser legen und 10 Minuten ziehen lassen. Mit einem Löffel raus holen. 1 Flasche Maracujasaft und ein paar Löffel Honig hinzugeben.
Abschmecken, evtl. nachsüßen. FERTIG

Krabbeltiere
Zutaten:
eine Packung runde Cracker, Frischkäse (mit oder ohne Kräuter), 1 Tüte Salzstangen
So geht's:
Die Hälfte der Cracker dick mit Frischkäse bestreichen. Salzstangen in ca. 3 cm lange Stücke brechen. Abgebrochene Salzstangen als 'Beine' rundherum auf den Cracker legen (je drei Stück links bzw. rechts). Mit einem zweiten Cracker zudecken.

Bombengespenster
Schwedenbomben mit flüssiger weißer Kuvertüre bemalen (gesichter

Abgehackte Finger
Muffins und bunte Sahne

Montag, 27. Oktober 2008

Letzter Part geschafft

Heute habe ich gsd. die Prüfung geschafft. Geschenkt war sie absolut nicht, der Prüfer war sehr genau und fair.
meinWeg: Es ist wieder Zeit
Ich muss nun erst mal wieder zur Besinnung kommen, dann werden meine nächsten Ziele definiert.

Sonntag, 26. Oktober 2008

2. Anlauf

Morgen ist mein zweiter Anlauf für die Prüfung. Ich habe mir heute nochmals kurz die Theorie angesehen.
Ich bin mir mehr und mehr unsericher, alles beachten zu können (Handbremse vor dem Wegfahren nicht vergessen zu lösen, Rechtskommender ohne Vorrang geben oder Stop-Tafel hat Vorrang, Geschwindigkeitsvorgabe finden > wo darf ich 50, wo 30 fahren?, schnelleres Wegfahren auf Kreuzungen).
Aber ich bin gelassener und sehe als zusätzlicher Versuch und hoffe, diese Nacht wenigstens durchschlafen zu dürfen (meine Kinder sind die letzten Nächte munter gewesen)


------------------
Gestern habe ich 2 super Filme gesehen:
Half Light mit Demi Moore
und
AFTER THE SUNSET
ersteres spannend und wirklich sehr gut, zweiteres eher nett mal gesehen zu haben.