Donnerstag, 20. Mai 2010

Heute regnet es sicherlich noch ;)

Da ich heute begonnen habe, meine 16 Fenster zu putzen (2 bisher), kann ich mit 98%iger Sicherheit sagen, daß es heute zumindest noch tröpfeln wird :))


Irgendwie schiebe ich die Fensterputzerei immer so vor mich hin. Da beherrsche ich die Verdrängungstaktik tadellos.






Und noch einen Erfolg habe ich zu verbuchen:


Gestern habe ich noch ein Shirtröckchen für die Ältere genäht. Die Sache mit dem Bündchen ist mir gut gelungen.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Vebündet ;)

Langsam aber sicher schaffe ich das mit dem Bündchennähen auch noch. Zwar ist es wieder nicht 100% geworden, doch sieht man schon einen Fortschritt.

Da ich am Wochenende mit den Kindern zu meiner Mutter fahre und es doch ziemlich frisch ist, hab ich für die Mittlere eine kuschelige Schlüßfhose genäht.

Dabei sind 2 Zwillingsnadeln gebrochen (keine Ahnung, woran es gelegen ist). Idee?

Montag, 17. Mai 2010

Bubenshirt Versuch I.


Ein Versuch, wieder mal mit diesem schwierigen Bündchen. Ich ließ mir sagen, der Halsausschnitt sei ein amerikanischer ??

Es ist zwar schon etwas schöner geworden, doch so 100 %ig noch nicht.


Schnitt: abgeschnittener Bodyschnitt aus der aktuellen Ottobre.

Sonntag, 16. Mai 2010

Wieder da!

So, nun habe ich wieder eine kreative Phase.


Und hab wieder einiges genäht ;)
Die Bluse ist fertig geworden Sabrina Women werde ich nicht mehr kaufen. Der Schnitt hatte einen Fehler.



Der Spieler für Klaus ist aus einem alten Hemd meines Mannes. :))
Zum nächsten Anlass (Geburtstag, Hochzeitstag etc.) wünsche ich mir sehnlichst eine Schneiderpuppe um meine selbstgenähten Gewänder auch so toll präsentieren zu können. Irgendwie sehen die auf den Fotos SO nicht sooo toll aus :(