Freitag, 25. Juli 2008

Lach!

Tja, nun sind wir quer durch Italien gereist. Jeder hat uns davor gewarnt, ja gut auf unsere Sachen aufzupassen.
Ausgestattet mit Navi, DVD-Player und Kamera..... wir waren sogar in Reggio di Calabria - die Hochburg der Kriminalität - haben aus Parkplatzmangel auch in kleinen Seitengassen geparkt.... nix ist passiert.

Nun war ich gestern kurz mal shoppen, fazit: meine Geldtasche wurde mir aus meiner Tasche gestohlen! :(

Klar, heutzutage geht man ja nicht mehr mit mehr als 10-15 EUR aus dem Haus, doch die Sperrung meiner Karten, Beantragung Neuer und Anforderung von Dublikaten nervt ganz schön!

Meine Tochter sagte mir, sie hätte ein Kind gesehen, das von ihrer Mutter ermutigt wurde, meine Geldtasche zu nehmen (!) Dafür spricht auch, dass das Handy nicht mitgenommen wurde, obwohl dieses oberhalb lag.
Wäre das Kind erwischt worden, wären für die Mutter keine Konsequenzen zu erwarten gewesen. Sehr clevere Masche!

Dienstag, 22. Juli 2008

Salve! Italienrundreise 2008

Ganz nach dem Motto: gehe einmal im Jahr wo hin, wo du noch nie warst:


Größere Kartenansicht

We are back! Wir sind zurück!! 2 Wochen Italien, viel zu kurz ;).1 Woche Süditalien (Kalabrien) 1 Woche Rundreise. Fahrzeit lt. Google Maps 3.776 km – ca. 1 Tag, 18 Stunden

WICHTIG!: DIE FOLGENDEN BILDER UNTERLIEGEN MEINEM COPYRIGHT UND DÜRFEN OHNE MEINER GENEMIGUNG NICHT MITGENOMMEN ODER ANDERWERTIG VERÖFFENTLICHT WERDEN! FALLS DU GERNE DIE BILDER ERWERBEN MÖCHTEST; MAILE MIR UNTER Risotta78atgmx.at BITTE AT DURCH @ ZEICHEN ERSETZEN. FALLS DU REISETIPPS/WEITER BILDER/ VORTRÄGE/ MITHILFE BEI VORBEREITUNG USW. RUND UM DIE BEFAHRENEN REGIONEN MÖCHTEST, KÖNNEN DIESE EBENFALLS ÜBER MEINE E-MAIL-ADRESSE Risotta78atgmx.at ERWORBEN WERDEN

Tag 1: Fahrt bis Bologna, geschlafen haben wir im Fiera Hotel Bologna (Buchung über Checkfelix)
Tag 2: Weiterfahrt. Geplant war Neapel (gebucht hätten wir über Map24 nie mehr wieder!, Unterkunft war eine Zumutung Hotel Elia Via Torino 5380142 Naples)






Wir sind nicht aus dem Auto ausgestiegen und gleich bis Morano Calabro weitergefahren. Haben dort eine nette Unterkunft (Pegaso) gefunden. Morena Calabro liegt etwa 51 km nördlich von Cosenza am Oberlauf des Flusses Coscila auf einen Hügel



Tag 3: Ankunft in Kalabrien (Anlage Villaggio Residence Old River in Ricardi)



Ausflüge nach Reggio di Calabria, Scilla, Tropea und entlang der Westküste.


Arena Dello Stretto mit Blick auf Sizilien Im Hintergrund Vulkan Stromboli



2. Woche:
Rückreise Richtung ROM.
1. Tag: Colosseum und Forum ROmanum, Pantheon, Abendspaziergang entlang des Tibers, Mund der Wahrheit

Altar des Cäsars Mund der Wahrheit

2. Tag: Vatikan




3. Tag: Rückreise bis Venedig

Venedig bei Nacht
Nun sind wir wieder zuhause und versuchen uns wieder einzugewöhnen. Das Abenteuer war groß! Wir haben viel gesehen und dazugelernt.
Fazit: uns Österreicher geht es viel zu gut! Wir sind viel zu verwöhnt und penedrante Meckerer.
Italien ist eines unserer Wunschländer, sollten wir auswandern.