Samstag, 27. September 2008

Erster Weihnachtsbaumschmuck heute gesichtet!

Heute war ich shoppen und habe bei Interio die ersten Weihnachtsbaumkugeln gesehen.
Nun bin ich auf der Suche nach roten Plastikweihnachtsbaumkugeln (hatten sie vor ca. 6 Jahren günstigst bei IKEA) zum Basteln.... mehr verrate ich nicht.

-----------------------------------------------------------------------
GEDANKEN:
Vorgestern ist eine weit entfernte Bekannte leider verstorben. Nach einer grippalen Infektion an Herzversagen.
Die Meldung hat uns natürlich mal wieder aus unserem Alltag herauskatapultiert und uns wieder mal bewußt gemacht, daß der Tod -der uns allen bevorsteht- meist unpassend und unerwartet kommt.
Und wieder wird mir noch eines bewußt: wie lächerlich sind doch diese zwischenmenschliche Zankereien mit fremden Menschen? Wie lächerlich sind doch manche Handlungen, die mir doch als so wichtig erscheinen?

Ich habe Angst. Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich habe nur Angst zu sterben! Wie wird es sein? Werde ich es bewußt miterleben können oder patsch - nun ist es aus? Tut es weh und wenn ja WIE schmerzhaft ist es?
Vielleicht sollte ich langsam alles für den Fall der Fälle regeln? Was wird aus meinen Kindern wenn ich nicht mehr da bin? Und WIEVIEL Zeit habe ich noch im Diesseits?

Immer, wenn ein Mensch stirbt, den man vielleicht nicht so gut gekannt hat, ist es in erster Linie so, daß man in erster Linie nicht den Menschen selbst betrauert, sondern eher das hinstoßen auf seinen eigenen bevorstehenden Tod (über bleibt keiner!)


Gedanklich vertiefte Grüße

Donnerstag, 25. September 2008

Lesen lernen

Wie lernen Kinder eigentlich effektiv lesen?
Hiermit hat sich der Autor dieses Links beschäftigt.

Auflistung von Verlagen mit Kinderbücher (jenseits von Harry Potter, Brezina und Leserabe):

Obelisk-Verlag
http://www.ueberreuter.at/
http://www.arena-verlag.de/
http://www.baumhaus-verlag.de/
http://www.beltz.de/default.htm
http://www.boje-verlag.de/
http://www.randomhouse.de/cbjugendbuch/kidsandteens/kids.jsp
http://www.cornelsen.de/cornelsen_de/cornelsen_de.html (Lernsoftware)
http://www.hanser.de/programm.asp?area=Kinderbuch&kategorie=20002
http://www.patmos.de/scripts/kibu/kibudefault.asp
http://www.peter-hammer-verlag.de/

Sonntag, 21. September 2008

Sean "P. Diddy" Combs

Nein, ich bin kein Fan von P. Diddy und kenne kaum seine Musik.
Aber wussten Sie, daß er auch mal als Schauspieler tätig war? Ich bis gestern noch nicht!
Der Film heißt "A Raisin in the Sun".
Schauspieler sind u.a.
Sean "P. Diddy" Combs, Phylicia Rashad aus der Cosby Show und John Stamos.
Ein netter Film. P. Diddy hat gutes schauspielerisches Talent.
Prädikat: Sehenswert!
Inspiriert durch das Buch "In 10 Stunden zum vollkommenen Gedächtnis" von Joyce Brothers und anderen Denkern wie Frau Birkenbihl möchte ich heute mein Wissen betrachten.
Ich betrachte mich als Mensch, der permanent dazulernt, abkupfert und Ideen sowie Lösungen sucht und findet.

Meiner Meinung kann man die Intelligenz des einzelnen Menschen nicht an seinem Berufsstand messen.
Ich selbst bin der Beweis, dass man sich für jede Prüfung vorbereiten kann.
Und ich kann zwar ein Genie in meinem Gebiet sein, doch mich nicht mit Allgemeinwissen befassen.Ich finds oberflächlich und solche Vorurteil (starker Job - Intelligenzbestie)haften stark in unsere Gesellschaft.