Samstag, 26. September 2009

Tag des Sports 2009

Am Heldenplatz fand heute der "Tag des Sports 2009" (klick) statt. Man konnte sich über die verschiedensten Sportarten informieren, gleich ausprobieren und die Vereine kennenlernen.


Mittwoch, 23. September 2009

Spinatirgendwas

Nicht daß man auf den Gedanken kommt, ich wäre ein Vegi ;) Leider habe ich wenige wirklich leckere und außergewöhnliche Fleischrezepte.

Hier das heute gepanschte Spinatklößchen-Edelpilzkäse-Rezept:
- 1/2 Sack Blattspinat
- Muskatnuss
- 1 Ei
- 1/2 Pkg Topfen
- 1 Edelpilzkäse (Gorgonzola , Österkron oA Blauschimmelkäse)
- 1 Becher Schlagobers (Sahne)
- Mehl
Den Blattspinat waschen, entstielen und in Kochtopf köcheln lassen (bis er zusammengefallen ist)
In Sieb absieben, anschließend mit dem Ei, Topfen, Muskatnuss, und Mehl in eine Rührschüssel geben
Soviel Mehl dazugeben, daß ein kompakter nicht zu dicker Teig entsteht
Inzwischen Salzwasser aufkochen lassen. Backofen vorheizen (180 Grad Umluft)
Ein Probeklößschen formen und ins Wasser geben, 8 min. ziehen lassen
Anschließend Klöße heraussieben, abtropfen lassen und in eine feuerfeste Form geben
In einen kleinen Topf 2 EL Butter und Käse schmelzen lassen, umrühren da der Käse sonnst anbrennt
Schlagsahne und 1 EL Mehl dazugeben und mit Schneebesen gut durchrühren.
Sauce über Klöße verteilen und solange im Ofen geben, bis sich eine schöne braune Kruste gebildet hat.


Sonntag, 20. September 2009

Nochmals am Himmel ;)

Der Himmel ist wirklich noch ein Besuch wert. Ebenfalls wie im Lainzer Tiergarten ist man von
der guten Luft dort wirklich erholt und müde. Die Aussicht über Wien ist überwältigend.
Der Platz eignet sich durch die großen Wiesen toll zum Drachensteigen.
Danach war ich einfach zu müde, um noch kreativ aktiv zu sein. Wir haben uns den Film "Closing the ring" angesehen (empfehlenswert!). Seit "The sound of music" zählt Christopher Plummer zu meinen Lieblingsschauspielern.