Mittwoch, 19. November 2008

Häkelblume ;)




Ich habe heute die erste Häkelblume nach Videoanleitung von Youtube nachgehäkelt und bin mit dem ersten Ergebnis zufrieden.
Vermutlich ist es besser, nicht mit Google zu arbeiten. Wenn man das hier oder das, oder gar das hier betrachtet, könnte man wieder mal auf dumme Gedanken kommen ;)


Dienstag, 18. November 2008

Ziel Kaufmannsladen

Danke Hobbyschneiderinnen habe ich eine tolle Webseite mit Anleitungen für Obst und Gemüse gefunden.
Zwar will ich nicht nur Woll- und Stoffobst, aber vielleicht ein paar. In der neuen Marie Claire Idees ist auch Stofflauch abgebildet.
Und hier auch ein tolles Häkeleis, garantiert kalorienfrei! ;)

Montag, 17. November 2008

Wochenendausflug

Gestern waren wir auf der Burgruine Aggstein.
Es war zwar eisig kalt und oben sehr windig, aber alleine die Aussicht ist es wert. Ein paar Bilder für meinen Blog:





Häkeldecke

Zwischenstand:



47 Quadrate. Langsam gehen mir die Farben nach der Reihe aus und daher werden Wollreste nun optimal verbraucht.
Ich habe mir gedacht, ein paar Quadrate grün zu machen und darauf solche Häkelblüten draufzunähen.
Anleitung dazu habe ich auf Youtube gefunden.

Sonntag, 16. November 2008

Nähanleitungen

Mir fällt immer wieder in diversen Shops und Foren auf, dass es viele Anleitungen, die dort als eigens vermarktet werden, eigentlich bereits bestanden, bzw. auch aus sehr alten Handarbeitsbüchern abgekupfert wurden! Natürlich finde ich dies etwas seltsam, wobei doch in manchen Foren immer wieder von diesen Herrschaften ausdrücklichst auf das Copyright verwiesen wird !
Lange Rede kurzer Sinn, hier sind wieder mal ein paar wahnsinniginteressante Links rund ums Nähen.

Habe heute wieder mal gestöbert und im Netz tolle Nähanleitungen gefunden:
- Wickeltasche: http://amingledyarn.wordpress.com/gallery/tutorial-hip-mama-diaper-bag/
- div. Nähanleitungen für Kinderkram: http://sewmamasew.com/blog2/?p=620
- div. Nähanleitungen für Babyspielsachen: http://sewmamasew.com/blog2/?p=627
- Nähanleitungen für Haus und Garten: http://sewmamasew.com/blog2/?cat=19&paged=5
- Babyhose: http://www.make-baby-stuff.com/baby-pants-baby-pattern.html
- Babyschuhe: http://www.heatherbaileydesign.com/Booties.html
- Kinderhose: http://craftsanity.com/project/files/project19.html
- Toller Nähblog http://seemommysew.wordpress.com/
- süße Neugeborenenhaube: http://www.soulemama.com/mamatomamanewborncap.pdf
- Einfärben von Borten und Spitzen: http://littleblackkitty.typepad.com/a_little_imagination_and_/2008/04/tutorial-diy-ha.html
- Rüschenverzierung: http://confessionsofacraftaddict.com/2008/04/tutorial-time/
- einfaches süßes Mädchenkleid: http://thelongthread.com/?p=527
- Diverse Babysachen: http://babypatterns.atspace.com/overview.html


Viele Nähtipps und kleine Animationsvideos findet man hier