Donnerstag, 29. Oktober 2009

Winterhaube für Windelflitzer

Habe diese Winterhaube (10-16) nach Drops-Design nachgestrickt. Da ich nur Wollreste von Lana Grossa Joker hatte, hab ich diese verwendet.

Ein passender Schal wird derzeit gestrickt.


Dienstag, 27. Oktober 2009

Feiertagslaune

Da hier ein verlängertes Wochenende war, haben wir wieder viel gemeinsam unternommen.
Sonntags waren wir wieder mal in Lainz. Meine Tochter diesmal mit dem Scooter. Da die Strecke Hermesvilla-Spielplatz etwas bergab geht, optimal für die Düse;)

Montag war Feiertag, sind wir der Stadt etwas entwichen und 3 Stunden in der Lobau (klick) rumspaziert. Trotz Nebel war es sehr überraschend erholend und viele Menschen haben wir angetroffen!

Strecke: Vom Parkplatz am Ende der gings Saltenstraße über den asphaltierten Weg über den Napoleonstein bzw. .. bis zum Forsthaus. Lobau-Museum und retour.

Mein Mann war auch dieses Jahr wieder fleißig und hat einen Kürbis geschnitzt!

Da ich derzeit meine Wolle verstricke, habe ich gestern mein erstes Paar Socken fertiggestrickt (Wolle vom Hofer damals um € 2,-nochwas im Abverkauf gekauft). Anleitungen findet man sehr gute auf Youtube. Und ich hatte auch ein paar Handarbeitsbücher als Hilfe ;)
Heute mache ich weiter mit einer Kindermütze (Wolle Lana Grossa Joker)