Mittwoch, 7. April 2010

Japanbücher sind da!

Freu mich, die Japanbücher sind angekommen!
Hab sie über den eBayer Pomadour24 (überigens ein sehr netter Kontakt)

Versanddauer: 13 Tage
Wird nicht das letzte mal gewesen sein!

---------------
Gestern war ich mit den Kindern im Pötzleinsdorfer Schlosspark. Ist sehr nett dort (und vor allem Hundefrei ;) - hab nix gegen Hunde, aber gegen manche Besitzer!)
Anschließend hatten wir noch eine Hausbesichtigung in Maria Anzbach! Momentan entwickelt sich der Trend dahin, daß die Immobilien wieder teurer werden. Auf jeden Fall wieder ein Schimmelbefall, eigene Quelle im Garten, alles renovierungs- und sanierungsbedürftig. Sanitäreinrichtungen wie Bad und Dusche befanden sich im Gartenhäuschen (das habe ich auch noch nicht gesehen!)
Also klar: wir müssen leider weitersuchen!

Montag, 5. April 2010



Wanderung Rudmanns - Stift Zwettl - Rudmanns


Größere Kartenansicht
Gehzeit mit Kinder ca. 2 Stunden
Einkehrmöglichkeit in der Taverne des Stiftes Zwettls. Auf dem Weg liegt ein Erdbeerfeld (Rastidee im Sommer ;)

Wandern am Kalenderberg - Maria Enzersdorf

Gestern hatten wir eine wunderschöne Wanderung am Kalenderberg, bzw. bei der Burg Liechtenstein.
Dort gibt es weiters 2 schöne Ruinen (schwarzer Turm und Pfefferbüchsl).

Die Aussicht über Wien-Umgebung ist bezaubernd!
Die einzelnen Wanderrouten kann man hier einsehen