Montag, 5. Januar 2009

Probestück



Heute habe ich in einem Zug ein Schürzenkleid für meine Älteste genäht. Dies ist das Probestück für das Faschingskostüm (Pippi Langstrumpf).
Schnittmuster habe ich von den Hobbyschneiderinnen (gibst in einem Forumbeitrag).

Die beiden Stoffe sind aus Jersey, dachte nicht, daß ich das diesmal schaffe! Bin stolz auf mich. Ich hoffe, meiner Tochter gefällt das Hängerchen auch?

Freizeit in Wien

Was machen wir denn bei so einem eiskalten, nassen Wetter in Wien?

1. Vielleicht Rodeln auf der Jesuitenwiese (Prater)? Künstliche Schneebahn beim Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Mehr Rodelideen in Wien gibts auf dieser Webseite: http://www.wienxtra.at/kinderinfo/pdf/Liste_Rodeln.pdf
2. Oder gut eingepackt zum Kinderspielplatz? (Waldmüllerpark)
3. Eislaufen in der Stadthalle, Wiener Eistrauf beim Rathausplatz, Wiener Eislaufverein oder Sportanlage Windtenstraße