Freitag, 11. September 2009

1. Tilda-Stück







Tasche aus dem Tilda Buch: Tildas Haus

Ps.: einen tollen Blog mit vielen Infos zum Thema Taschen nähen findest du hier: http://larondedessacs.canalblog.com/

Ottobre 02/2007 Umstandsshirt Nr. 20


Das Shirt ist fertig. Damenschnitte dürften bei Ottobre nicht so großzügig sein. Mehr Brust darf ich jetzt nicht mehr bekommen ;)




Donnerstag, 10. September 2009

News

Gestern war Organscreening!
Es hat sich herausgestellt, daß sich nur eine singuläre Nabelschnurarterie (normal 2) findet. Eine Fruchtwasseruntersuchung lasse ich nach den ganzen Strapazen nicht mehr machen. Das Risiko ist lt. Sonograph auch sehr, sehr gering (Nackenfaltenmessung war unauffällig, Rücken ist geschlossen, Gesicht komplett).

Auf jeden Fall wieder mal ein Schock und eine neverending Story :(.
Weiters bin ich bald mit dem Umstands-T-Shirt fertig. Nur noch versäubern :))

Mittwoch, 9. September 2009

Kürbis, Kürbis, Kürbis...

Und was macht man alles mit Kürbis, außer der guten Kürbissuppe?
Vielleicht wär Kürbis-Orangen-Marmelade eine Idee?
Zutaten:
1 Hokkaidokürbis, 2 große Orangen (natürlich bio!), 3/4 kg Rohrzucker, 2 Pkg. Gelierhilfe
Zubereitung:
Kürbis würfelig schneiden, Orangen waschen, auspressen, und Schale von 1 Orange filetieren (ohne weißer Fruchthaut!).
Kürbis und Orangensaft und Fruchfleisch in einen Topf geben, etwa 1/8 l Wasser dazu und weich kochen.
Gelierhilfe und Zucker beimischen und ca 5 min. kochen lassen.
Anschließend pürrieren und Orangenschalenfilet dazumischen.Gelierprobe nicht vergessen, dann in Marmeladegläser füllen.
Hmmm lecker... gutes Gelingen!



Weiter gehts, ich waage mich wieder ans Nähen. Zuerst muss ich mein Umstands T-Shirt fertignähen. Ich hab mal alle Teile die ich finden konnte aus der Stoffkiste rausgekramt und gebügelt. Die Blende für den Ausschnitt habe ich leider nicht gefunden, daher werde ich mir eine Alternative ausdenken müssen.










Sonntag, 6. September 2009

Letzter Ferientag

Heute war leider der letzte Sommerferientag. Ab morgen geht die Schule wieder los!
Daher haben wir nochmals die letzten warmen Sonnentage genutzt und sind heute Wandern gegangen.
Der Spaziergang war wunderbar. Lainzer Tor bis Hermesvilla und retour zum tollen Kinderspielplatz. Die Kinder hatten jede Menge Spaß!




















Haltet mich für verrückt, ich habe heute die Weihnachtskarten fertig bekommen! Da ich nicht weiß, wie die Schwangerschaft weiters verläuft habe ich alles fix und fertig zum Versenden vorbereitet.



Eine Vorlage für den Scherenschnitt habe ich auch für Euch ;)