Donnerstag, 3. Dezember 2009

Fensterdeko I

Nach den unten vorgeschlagenen Links habe ich ein paar Sterne gefaltet, sogar meine ältere Tochter (8) hatte viel Spaß dabei ;)

Dienstag, 1. Dezember 2009

Weihnachtsstrumpf ;)

Heute habe ich ruck-zuck den Weihnachtsstrumpf der Jüngeren genäht. Rd. 1 Stunde Arbeit ;)

Schnittmuster und Anleitung gibts hier (klick).
Vielleicht habe ich nächstes Jahr die Muse, ein paar als Geschenk zu nähen?

Sonntag, 29. November 2009

Weihnachtliche Bastellinks



Heute haben wir einen alten Tontopf genommen, ihn mit Tonscherben etwas ausgefüllt, darüber kam Salzteig (2 Tassen Mehl und 2 Tassen Salz vermischen, mit Wasser vermischen, bis ein schöner Teig entstanden ist, dann noch 1 EL Öl dazugeben und gut durchkneten)
Dann haben wir eine Kerze hineingesteckt und mit den restlichen Tannenzweigen, Buchszweigen und alles mit altem Weihnachtsschmuck verziert. Zum Schluss haben wir noch Anisstern und Nelkenstifte in den Teig gesteckt


Ich möchte dieses Jahr unsere Wohnung mit den Kindern gemeinsam kreativ schmücken.
- http://www.bastelideen.info/