So, nachdem ich den Schock überwunden habe sind wir wieder weiter auf Haussuche.
Zwar ist es echt nervig, die Besichtigungen am Freitag/Samstag und wirklich anstrengend was man da alles zu sehen bekommt (vom Felshaus bis
Hinterholz 8) aber das richtige Haus wird uns schon finden!!!
Natürlich wäre ein Haus in
Maria-Anzbach MEIN Traum. Also Univserum ich sende hiermit meinen Wunsch nach einem Haus in dieser wunderschönen Ortschaft in die ich mich verliebt habe!
...........................
Mein Sohn will derzeit den ganzen Tag getragen werden (und meist noch mit Brust). Er ist wirklich zuckersüß (find ich zumindest) und die 2 älteren Schwestern kümmern sich rührend um ihn. Heute hat Romi ihn sogar von ihrer Saftflasche trinken lassen, als er sooo geweint hat. Ich denke, er wird es überleben ;) muss mehr auf die Mittlere aufpassen!
Nähtechnisch komm ich daher nur spät Abends zum Abarbeiten der Stoffe.
Die 2 Röcke sind fertig. Dann hatte ich mir überlegt, ob ich mit diesem pinken Leinen(?)-Stoff doch nicht ein japanisches Kleid nähe. Leider reicht die Länge nicht. Somit werde ich mir was neues ausdenken. Find ihn mittlerweile doch sehr schön und eventuell lässt er sich mit einer anderen Farbe gut kombinieren, sodaß ich ihn trotz Wintertyps tragen kann?

In den letzten Tagen habe ich Stoffreste sowie alte Kleidung zerschnitten und sortiert.
Heute probierte ich das erste mal Patchwork und es macht wirklich Spaß. Es wird ein Sichtschutz für das Wohnzimmerkasterl.

.............................
Da Sohnemann einfach sehr anspruchsvoll war, packte ich Nachmittags die Kinder und fuhr mit ihnen zum Kurpark Oberlaa. Dort gibt es einen Streichelzoo für Kinder und viele topgepflegte Kinderspielplätze. Der Spielplatz ist auch noch nicht so überrannt und fein übersichtlich.
Es gibt dort sogar einen Berg :D den Weisskogel