Samstag, 13. März 2010

Stoffabbau X-treme Teil I von Unendlich

Ich bin heute richtig erschrocken, nachdem ich mal ALLE Stoffe, Stoffreste usw. rausgekramt, schön gefaltet und sortiert hab.
Gefühlte 300 Lf-Meter Stoffe liegen nun am Tisch

Ich erwarte nun auch noch 2 Riesenbestellungen von Butinette und Michas Stoffecke, ich glaub das schreit nach Verarbeitung.

Mir fällt jetzt eine Krabbeldecke für Junior ein, ein paar Stoffboxen für meinen Kerzerlschrank im Wohnzimmer, sowie ein Vorhang für Letzteres, Stuhlkissen für die Küche,Pantoffeln, Puppengewand, Hosen für Kids und mich, viele Shirts für Romi und Klaus, vielleicht mal endlich die FeliZ nähen? Den Schnitt für die Hermosa hab ich auch noch unausgepackt hier liegen.

Und ich bin dann erst gar nicht fertig, da ich viel altes Gewand von uns aussortiert habe, das ich noch verarbeiten möchte :(

Also:
1. Ausmaß der Stoffsucht erfassen: Sortieren, falten und fotografieren
2. Stoffkombinationen zusammensuchen und passenden Schnitt wählen
3. Nähen!!!

---------------------------------------------------------------------------
Bei der Haussuche sind wir auch noch nicht viel weiter gekommen. Da die Besichtigungen der Immobilien sehr ermüdend und zeitraubend sind, haben wir heute eine Immobilie rausgesucht und sind ohne vorherige Terminvereinbarung hingefahren.
Meist hat es nämlich schon daran gescheitert, daß die Gegend nicht passend war (Siedlungslage wie in Amerika, zu abseits, etc.)
Das heutige Objekt war ein altes Bauernhaus und würde mir persönlich vom 1. Eindruck her gut gefallen. Ich muss noch anrufen, ob es dazu hinter dem Haus mehr Grund gibt, da Stallungen vorhanden sind, die wir dann vermieten würden.
Aktuell sind es 3 Häuser, die mir gut gefallen würden. Nun werden wir das Bauernhaus noch besichtigen und anschließend eine engere Auswahl machen bzw. 2. Besichtigungstermin und weitere Verhandlungen starten.

abgeschlossene Projekte

Einen neuen Überzug für das Stillkissen, Schnitt selbst gebastelt, Baby auch


Eine weitere Tilda-Tasche:


Eine Tilda-Kosmetiktasche

Die beiden letzteren Projekte nach dem Tildabuch: "Tildas Haus" Stoffe von Butinette, der Blaue von IKEA.

Montag, 8. März 2010

BEHANDLA - Runde 3

Zum 3. mal abgeschliffen, abgeputzt und eingelassen. Alle Jahre wieder...
Sah ja schon ziemlich schlimm wieder aus, siehe selber!



Das hat man davon, wenn man eine Holzarbeitsplatte in der Küche hat!