Freitag, 19. März 2010

Bezugsquellensuche




Für schöne Druckknöpfe (event. mit Kindermotiven?)
Und Webetiketten (keine Namensetiketten!)

Donnerstag, 18. März 2010

Alles Walzer ;)



Das Lied sollte bis Mitte März sitzen :(
Auch die Bogen- und Violinenhaltung ist komplett bäh!
Wie kann man einem Kind beibringen, nicht gleich mit ein Wenig genügsam zu sein, sondern strebsam?

Dienstag, 16. März 2010

Die Sache mit dem Sattel

Gestern durfte ich beide Röcke gleich mal auftrennen. Hab den Sattel verkehrt angenäht .... (kein Kommentar!)

Auf jeden Fall passt er jetzt und ich werd nun den Reißverschluss annähen. Dafür gibt es auf Youtube ein nettes Filmchen von Stahlherz, daß mir sehr hilfreich scheint.

Dank Stahlherz von Youtube kann ich dieses tolle Video mit Anleitung für das Einnähen des Reißverschlusses hier posten. Merci Stahlherz!

Sonntag, 14. März 2010

Rock und Jäckchen für Kids

Somit beginn ich heute!
Schnitt aus der Ottobre 01/2010 Nr 19 und 20,
Der blaue Stoff ist von IKEA, der rosa war sehr teuer. Den habe ich 2006 bei Komolka gekauft und irgendwie passt die Farbe absolut nicht zu mir (bin ein Wintertyp!). Schade aber zum wegschmeißen, da er seeehr teuer war.

So und nun werd ich mal den Schnitt vorbereiten.