Mittwoch, 21. Oktober 2009

Herbstliche Kinderbasteleien

Ich habe heute mit der Jüngeren (2,5 Jahre) herbstlichen Fensterschmuck gebastelt.

Vorlage habe ich von Kidsweb.de verwendet (und zwar genau von hier). Meine Tochter hat die am Wochenende gesammelten und gepressten Blätter aufgeklebt.
Beim Fliegenpilz durfte sie mit Plakatfarbe die Tupfen mit dem Finger stempeln ;)

Dienstag, 20. Oktober 2009

Muffins

Obwohl derzeit sehr viel zu tun ist, habe ich heute folgendes Muffin-Rezept ausprobiert:

Zutaten:
200 g Mehl, 1/2 EL Backpulver, 1 Pr. Salz, 1 Ei, 4 EL Rohrzucker, 1/8 l Milch, 500 g zerlassene Butter, 1 Pkg. Vanillezucker, 125 g Obst klein geschnitten je nach Saison (Erdbeeren, Aprikosen aus Dose, TK-Beeren etc.),

Zubereitung:
Ofen auf 200 Grad vorheizen
Mehl, Backpulver, Salz in eine Schüssel sieben
Ei, Zucker, Milch, Butter und Vanillezucker schaumig schlagen
Teig nur kurz verrühren
Früchte dazugeben
Muffinsförmchen in Muffinblech geben und mit jeweils ca. 1-2 EL Teig füllen
Muffins müssen ca. 20 min. in den Ofen.