Sonntag, 20. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 2: Die Stoffwahl

Guten Morgen,
was mich an Burda - Heften so ärgert ist, daß die Originalstoffe sehr schwer (vor allem hier in Österreich) beziehbar sind. Gerade Letztens wollte ich einen Metallicjersey und einen Lamestoff kaufen, habe sehr lange im Netz gesucht und eigentlich nichts passendes gefunden.

Ich könnte jetzt zum Komolka nach Wien fahren und dort wie immer eine Stange Geld hinlegen.
Möchte ich aber nicht.

Zurück zum Weihnachtskleid:
Ich denke, das ist nicht gerade eine gute Idee, einfach mit einem teuren Stoff zu probieren, darum werde ich einen Jerseystoff mit Printmuster von Butinette verwenden und ein "Probekleid" nähen. Dann sieht man, wie der Schnitt fällt.
Gerade durch die Faltung vorne ist es sehr spannend wie das Resultat ausfällt.

Anschließend weiß ich bestimmt, ob nun leichter Strick oder festerer Jersey oder Interlook geeignet sind.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee?

Anschließend werde ich dann doch zum Komolka fahren, den passenden Stoff für das Weihnachtskleid kaufen.

1 Kommentar:

mamachica hat gesagt…

sschon ein bisserl spät der Kommentar aber ichdennoch. Diese Kleid war ja auch ein Favorit udn das Problem mit den Stoffen bei Burda kenn ich gut. Drum schau ich mal gespannt und neugierig zu was du machen wirst.

Lieben gruß

Sabine