Samstag, 28. November 2009

Goldig

Gerade noch rechtzeitig bin ich heute mit dem Adventskranz fertiggeworden.



Ich habe auf Deko verzichtet, dafür golden besprühten Buchs und 1 rote Perlenkette verwendet.
Das nächste mal würde ich keine goldenen Kerzen mehr verwenden. Event. weiß oder rot.


Material: Kranzrohling, 2,5 kg Tannenzweige, Bindedraht grün, 3 Meter weiß-goldenes Band mit Sternen, 1,5 Meter rote Perlenschnur, 4 goldene Stumpenkerzen, 4 Kerzenhalter

Arbeitsschritte kurz erklärt:
Kranzrohling mit größeren Tannenzweigen abdecken und mit Bindedraht streng an Kranz wickeln bis kein Stroh mehr durchscheint.
Kerzenhalter platzieren
mit Band eine Masche formen (Um die Hand wickeln, Enden etwas länger lassen, dann mit Bindedraht in der Mitte zusammenbinden und am Kranz befestigen)
Buchs zurechtschneiden und in den Kranz stecken
roter Perlendraht locker um den Kranz wickeln
zum Abschluss kommen die Kerzen auf die Halter

Keine Kommentare: