Sonntag, 27. September 2009

"Drachensteigen auf der Donauinsel" oder "Wie siehts denn hier aus?"

Heute Vormittags waren wir auf der Donauinsel, der Wind war zwar nicht optimal. Alle Drachenlenker hatten Probleme mit Ihren Flugdrachen, aber es hat jede Menge Spaß gemacht.



Anschließend hab ich leckere gefüllte Paprika gekocht:
Zutaten: 6 Paprika, rd. 400 g Faschiertes, 1/2 Kaffeetasse (groß) Reis, Salz, 2 Karotten/Möhren, ger. Käse nach Geschmack, 3 EL Tomatenmark, 1 EL Zuckerrübensirup (ersatzweise Honig oder Ähnliches), 2 EL Creme fraiche
Zubereitung:
- Reis kochen (für 6 Paprika habe ich 1/2 Kaffeetasse Reis und 1 Kaffeetasse Wasser und 1 Pr. Salz verwendet)
- Faschiertes anbraten
- 2 Karotten schälen und kleinwürfelig schneiden
- wenn der Reis fertig ist,mit Fleisch und Karotten mischen und in die ausgehöhlten Paprika füllen (fest mit Löffel andrücken, damit viel Platz hat). Obenauf kommt pro Paprika 1 EL ger. Käse (hier Bergkäse)
- Paprika in eine feuerfeste Auflaufform stellen
- Bratensaft mit 1 Kaffeetasse Wasser löschen, ca. 3 EL Tomatenmark dazugeben und gut verrühren
- die Sauce wird mit 2 EL Creme fraiche, Salz und 1 EL Zuckerrübensirup (oder Honig) abgeschmeckt.
- Die Sauce zu den Paprika gießen und bei ca. 180 Grad Umluft rd. 30 Min. in den Ofen geben


Wie siehts denn hier aus?
Und ich habe noch gar nicht unseren neuen Küchenfußboden hergezeigt? Wandfarbe haben wir auch erneuert und einen Schutzlack darübergestrichen ;)


Vorher:
----------------------------------------------------------------------------------



Nachher:

Kommentare:

Pippi hat gesagt…

Hallo

Ich bin die Stari05 aus dem Forum, da du gerade in meinem Shirtthread gepostet hast, bin ich auf deinen Blog gestoßen.
Der Fußboden sieht ja genial aus, was ist das für ein Boden?
*wiederweiterindeinemblogschmöckerngehe*

lg Pippi

meinWeg hat gesagt…

Hallo!
Danke für deinen Besuch.
Ich glaub es war der Kronotex Laminat "Dynamic Route de Vins". Er ist auf jeden Fall dem "Wine & Fruits" ähnlich, hat aber kleinere optische Fugen und wirkt etwas dezenter ;)