Montag, 24. November 2008

Bilder

Gestern sind wir zum Weihnachtsdorf beim Schloss Belveder spaziert. Umwerfend ist dieser nicht gerade und wirklich sehr klein, aber gut für den Anfang! KALT WARS HALT! ;)



Als die Kinder im Bett lagen, haben mein Mann und ich uns einmal in das Spiel "Die Siedler von Cartan" eingespielt. Das Spiel gleicht dem Anno 1701 und macht Spaß!


Spätabends habe ich meine Mispeln vom Biokisterl eingekocht. Mmmmh... Mispelmarmelade ist eine Sünde!

Zutaten: Mispeln, Zitronensäure, Gelierzucker (2:1)
Zubereitung: Mispelt samt Schale gründlich waschen, mit rd. 2-3 cm Wasser und dem Gelierzucker (Menge nach Angabe) im Kochtopf ein paar Minuten einkochen. Eventuell etwas Wasser zugeben. Anschließend durch ein feines Sieb streichen.
Gelierprobe machen und anschließend in ausgekochte Marmeladegläser füllen. Mit 500 g Mispeln habe ich 1 großes und 1 kleines Marmeladeglas befüllt.



Heute wurde bereits genäht, und zwar das Einkaufssächchen für den Kaufladen. Vorlage und Idee aus dem Buch "Lieblingssachen für Kinder".









1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab von meinen Eltern auch ein Glas Asperl-Marmelade als Kostprobe bekommen. Mein Vater hat ürbigens auch einen Artikel zum Einkochen der guten Früchte in seinem Blog gepostet.

Den Weihnachtsmarkt vor dem Belvedere kenne ich von vor einigen Jahren. Wie du schon sagst - sehr klein.

LG Andreas