Sonntag, 18. Mai 2008

Basisgarderobe

Ich habe mir heute einige Gedanken über eine korrekte und praktische Basisgarderobe gemacht.
Auf Stoffjunkie.de konnte ich einen interessanten Eintrag dazu finden.

Folgende Teile sollten auf keinen Fall fehlen:
- 2 Blazer und dazupassende Hosen
- 3 Röcke dazupassend zu den Blazern
- 1 weiße Bluse
- 2 Blusen, die sowohl zu den Kostümen als auch zu den Röcken passen
- 2-3 Twin-Sets farblich selbstverständlich zu Hosen und Röcke passend
- 2 Strickjacken -"-
- 4 Pullover -"-
- einige T-Shirts, die im Sommer als auch im Winter getragen werden können und selbstverständlich auch farblich zur Garderobe passen

Für die Freizeit:
- 2 Jeans
- 2-3 Röcke
- Shirts und Blusen die dazupassen (aber wieviele? uni/bunt?)

Weiters noch:
Schals/Tücher, Handtaschen, Schuhe, Schmuck, Gürtel, dazupassende Schuhe

Wichtig:
- im Winter einen langen und einen kurzen Mantel
- im Sommer eine Sommerjacke ?

Interessantes zu Farb, Stil und Immage im Beruf findet man auf der Seite ready-for-sucess.eu
Für meinen Hauttyp (hell) und Haarfarbe denke ich, dass ich bisher immer die falschen Farben genommen habe.
Ich bin sehr blass und blond, also passen mir Farben wie:
marineblau, rot, rostrot, schwarz, türkis,



Als Inspiration habe ich folgendes Video auf youtube gefunden:

1 Kommentar:

Lady-Blog hat gesagt…

Ich habe auf meinem Blog eine Basisgarderobe zusammengestellt, die in den Kleiderschrank einer jeden Lady gehört. Vielleicht kannst Du Dich ja auch inspirieren lassen: http://www.lady-blog.de/checkliste-basisgarderobe-lady/

Herzliche Grüße
Dani