Mittwoch, 9. September 2009

Kürbis, Kürbis, Kürbis...

Und was macht man alles mit Kürbis, außer der guten Kürbissuppe?
Vielleicht wär Kürbis-Orangen-Marmelade eine Idee?
Zutaten:
1 Hokkaidokürbis, 2 große Orangen (natürlich bio!), 3/4 kg Rohrzucker, 2 Pkg. Gelierhilfe
Zubereitung:
Kürbis würfelig schneiden, Orangen waschen, auspressen, und Schale von 1 Orange filetieren (ohne weißer Fruchthaut!).
Kürbis und Orangensaft und Fruchfleisch in einen Topf geben, etwa 1/8 l Wasser dazu und weich kochen.
Gelierhilfe und Zucker beimischen und ca 5 min. kochen lassen.
Anschließend pürrieren und Orangenschalenfilet dazumischen.Gelierprobe nicht vergessen, dann in Marmeladegläser füllen.
Hmmm lecker... gutes Gelingen!



Weiter gehts, ich waage mich wieder ans Nähen. Zuerst muss ich mein Umstands T-Shirt fertignähen. Ich hab mal alle Teile die ich finden konnte aus der Stoffkiste rausgekramt und gebügelt. Die Blende für den Ausschnitt habe ich leider nicht gefunden, daher werde ich mir eine Alternative ausdenken müssen.










Keine Kommentare: