Freitag, 25. Juli 2008

Lach!

Tja, nun sind wir quer durch Italien gereist. Jeder hat uns davor gewarnt, ja gut auf unsere Sachen aufzupassen.
Ausgestattet mit Navi, DVD-Player und Kamera..... wir waren sogar in Reggio di Calabria - die Hochburg der Kriminalität - haben aus Parkplatzmangel auch in kleinen Seitengassen geparkt.... nix ist passiert.

Nun war ich gestern kurz mal shoppen, fazit: meine Geldtasche wurde mir aus meiner Tasche gestohlen! :(

Klar, heutzutage geht man ja nicht mehr mit mehr als 10-15 EUR aus dem Haus, doch die Sperrung meiner Karten, Beantragung Neuer und Anforderung von Dublikaten nervt ganz schön!

Meine Tochter sagte mir, sie hätte ein Kind gesehen, das von ihrer Mutter ermutigt wurde, meine Geldtasche zu nehmen (!) Dafür spricht auch, dass das Handy nicht mitgenommen wurde, obwohl dieses oberhalb lag.
Wäre das Kind erwischt worden, wären für die Mutter keine Konsequenzen zu erwarten gewesen. Sehr clevere Masche!

Keine Kommentare: