Freitag, 14. Oktober 2011

Endlich wieder online!

Nach über einem halben Jahr Pause haben wir nun endlich seit ein paar Tagen wieder einen Internetzugang!! *jubel*

In der Zwischenzeit ist auch viel passiert. Habe mir gerade länger überlegt, ob ich einen neuen Blog beginnen soll? Ganz frisch beginnen sozusagen?
Aber ich denke, es ist nicht notwendig, der Alte tut es auch gut. Themen passen noch immer zusammen: Also Hausrenovierung, Nähen, Stricken und allerlei Alltägliches. Ein Praktikerblogg also, er bleibt!

Wir wohnen nun seit Dezember im Haus, noch immer gleicht es einem Edelrohbau. Das Dach und Zubau wurde im April/Mai gemacht.
Anschließend kam eine Wärmepumpe und es wurden jede Menge Fenster ausgestemmt.
Fenster sind nun im ganzen Haus erneuert, nur ein neues Garagentor wäre noch zu kaufen.

Momentan wird das Wohnzimmer (Zubau) gedämmt, sowie der Dachboden. Vor 2 Wochen haben wird nämlich dort einen Estrich verlegt.

Handarbeitstechnisch habe ich mein Drops-Jäckchen fertiggestrickt und auch brav getragen.
Fotos davon werde ich die nächsten Tage einstellen.

Gelesen wurde auch jede Menge:
- viele Bücher von Carmen Rohrbach (Inseln aus Feuer und Meer: Galapagos; Solange ich atme; Im Reich der Königin von Saba: Auf Karawanenwegen im Jemen ; Jakobsweg)
- Der Traum von Afrika: Eine Frau, ein Fahrrad - die Freiheit
- Elchtest: Ein Jahr in Bullerbü (sehr interessant und witzig!)
- Farasi: Der Jahrhundertritt durch Afrika (ich war geschockt von dieser offenen Darstellung des Autors; er und seine Frau waren mit den Einwohnern Afrikas komplett überfordert!)
- Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott (eine sehr schmerzliche Auseinandersetzung mit dem inneren Ich)
- Der Chinese von Mankell (superspannend!)
- Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom
- Briefe der Leidenschaft - 1932-1953 - Das Zeugnis einer einzigartigen literarischen und erotischen Beziehung
- Jesus liebt mich (und ich liebe dieses Buch!)
Momentan lese ich Zweigs: Ungeduld des Herzens. Eine schöne Geschichte.





  

1 Kommentar:

malala hat gesagt…

Endlich bist du wieder da!!!! Ich freue mich sehr und bin schon gespannt, wieder mehr von dir zu lesen!

Ganz, ganz herzliches Willkommen zurück! :)
Claudia