Samstag, 3. April 2010

Stoffabbau geht weiter

Gestern bis mitten in die Nacht noch Schnitt kopiert, geheftet und ausgeschnitten (dafür habe ich mir heute eine Kopierfolie gekauft, sollte angeblich so schneller gehen?)
Es wird eine Bluse nach einer uralten Diana (?). Der Schnitt ist zwar mit langen und kurzen Ärmeln (weiß nicht, ob das Absicht war, da keine langärmlige Bluse in diesem Schnittmusterheft ist)

Stoff und Schnitteile fotografiert. Heute wird fleißig genäht! Juhu meine erste Bluse.

Ein aktuelles Foto von Sohn und mir ;)

Mittwoch, 31. März 2010

Das mag ich! ;)



Götz Kaufmann in seiner Paraderolle ;)

Dienstag, 30. März 2010

... und weiter gehts ;)

So, nachdem ich den Schock überwunden habe sind wir wieder weiter auf Haussuche.
Zwar ist es echt nervig, die Besichtigungen am Freitag/Samstag und wirklich anstrengend was man da alles zu sehen bekommt (vom Felshaus bis Hinterholz 8) aber das richtige Haus wird uns schon finden!!!
Natürlich wäre ein Haus in Maria-Anzbach MEIN Traum. Also Univserum ich sende hiermit meinen Wunsch nach einem Haus in dieser wunderschönen Ortschaft in die ich mich verliebt habe!
...........................
Mein Sohn will derzeit den ganzen Tag getragen werden (und meist noch mit Brust). Er ist wirklich zuckersüß (find ich zumindest) und die 2 älteren Schwestern kümmern sich rührend um ihn. Heute hat Romi ihn sogar von ihrer Saftflasche trinken lassen, als er sooo geweint hat. Ich denke, er wird es überleben ;) muss mehr auf die Mittlere aufpassen!

Nähtechnisch komm ich daher nur spät Abends zum Abarbeiten der Stoffe.
Die 2 Röcke sind fertig. Dann hatte ich mir überlegt, ob ich mit diesem pinken Leinen(?)-Stoff doch nicht ein japanisches Kleid nähe. Leider reicht die Länge nicht. Somit werde ich mir was neues ausdenken. Find ihn mittlerweile doch sehr schön und eventuell lässt er sich mit einer anderen Farbe gut kombinieren, sodaß ich ihn trotz Wintertyps tragen kann?

In den letzten Tagen habe ich Stoffreste sowie alte Kleidung zerschnitten und sortiert.
Heute probierte ich das erste mal Patchwork und es macht wirklich Spaß. Es wird ein Sichtschutz für das Wohnzimmerkasterl.
.............................
Da Sohnemann einfach sehr anspruchsvoll war, packte ich Nachmittags die Kinder und fuhr mit ihnen zum Kurpark Oberlaa. Dort gibt es einen Streichelzoo für Kinder und viele topgepflegte Kinderspielplätze. Der Spielplatz ist auch noch nicht so überrannt und fein übersichtlich.
Es gibt dort sogar einen Berg :D den Weisskogel