Mittwoch, 26. November 2008

Noch einer!

Heute habe ich noch einen Adventskranz für die Klasse meiner Tochter gebastelt ;)
Ist super gegangen, ich war in 20 Minuten fertig.





Montag, 24. November 2008

Adventskränze

Pünktlichst (...) damit fertiggeworden.
Einen für den Adventsmarkt in der Schule




und diesmal einen eher ländlichen für uns. Kerzen habe ich letztes Jahr bei Ikea gekauft.


Bilder

Gestern sind wir zum Weihnachtsdorf beim Schloss Belveder spaziert. Umwerfend ist dieser nicht gerade und wirklich sehr klein, aber gut für den Anfang! KALT WARS HALT! ;)



Als die Kinder im Bett lagen, haben mein Mann und ich uns einmal in das Spiel "Die Siedler von Cartan" eingespielt. Das Spiel gleicht dem Anno 1701 und macht Spaß!


Spätabends habe ich meine Mispeln vom Biokisterl eingekocht. Mmmmh... Mispelmarmelade ist eine Sünde!

Zutaten: Mispeln, Zitronensäure, Gelierzucker (2:1)
Zubereitung: Mispelt samt Schale gründlich waschen, mit rd. 2-3 cm Wasser und dem Gelierzucker (Menge nach Angabe) im Kochtopf ein paar Minuten einkochen. Eventuell etwas Wasser zugeben. Anschließend durch ein feines Sieb streichen.
Gelierprobe machen und anschließend in ausgekochte Marmeladegläser füllen. Mit 500 g Mispeln habe ich 1 großes und 1 kleines Marmeladeglas befüllt.



Heute wurde bereits genäht, und zwar das Einkaufssächchen für den Kaufladen. Vorlage und Idee aus dem Buch "Lieblingssachen für Kinder".









Sonntag, 23. November 2008

Lazy Sunday

Hier mal wieder der Zwischenstand meiner Quadratdeckchen. Langsam geht mir die Idee mit den Farbkombinationen aus, doch ich häkle mal muter weiter.

Das Zusammenhäkeln ist spannend und ich werde vermutlich mit der rosa Wolle noch eine Borte zum Schluss anhäkeln.








Heute bekommen wir Besuch, danach werden wir den ersten Adventsmarkt besuchen, jede Woche einen wie gewohnt, dann ist bald Weihnachten!
Ich liebe den Weihnachtsmarkt am Spittelberg, soviel Handwerkskunst soviel in Folklore-Stil kann hier bestaunt werden. Er hebt sich dadurch deutlich von anderen Weihnachtsmärkten ab.
Weiters gefällt mir der Christkindlmarkt am Rathausplatz. Soviel Kitsch und Auflauf ;)
Gerne möchten wir heuer auch das Weihnachtsdorf im alten AKH besuchen.