Sonntag, 16. November 2008

Nähanleitungen

Mir fällt immer wieder in diversen Shops und Foren auf, dass es viele Anleitungen, die dort als eigens vermarktet werden, eigentlich bereits bestanden, bzw. auch aus sehr alten Handarbeitsbüchern abgekupfert wurden! Natürlich finde ich dies etwas seltsam, wobei doch in manchen Foren immer wieder von diesen Herrschaften ausdrücklichst auf das Copyright verwiesen wird !
Lange Rede kurzer Sinn, hier sind wieder mal ein paar wahnsinniginteressante Links rund ums Nähen.

Habe heute wieder mal gestöbert und im Netz tolle Nähanleitungen gefunden:
- Wickeltasche: http://amingledyarn.wordpress.com/gallery/tutorial-hip-mama-diaper-bag/
- div. Nähanleitungen für Kinderkram: http://sewmamasew.com/blog2/?p=620
- div. Nähanleitungen für Babyspielsachen: http://sewmamasew.com/blog2/?p=627
- Nähanleitungen für Haus und Garten: http://sewmamasew.com/blog2/?cat=19&paged=5
- Babyhose: http://www.make-baby-stuff.com/baby-pants-baby-pattern.html
- Babyschuhe: http://www.heatherbaileydesign.com/Booties.html
- Kinderhose: http://craftsanity.com/project/files/project19.html
- Toller Nähblog http://seemommysew.wordpress.com/
- süße Neugeborenenhaube: http://www.soulemama.com/mamatomamanewborncap.pdf
- Einfärben von Borten und Spitzen: http://littleblackkitty.typepad.com/a_little_imagination_and_/2008/04/tutorial-diy-ha.html
- Rüschenverzierung: http://confessionsofacraftaddict.com/2008/04/tutorial-time/
- einfaches süßes Mädchenkleid: http://thelongthread.com/?p=527
- Diverse Babysachen: http://babypatterns.atspace.com/overview.html


Viele Nähtipps und kleine Animationsvideos findet man hier

Keine Kommentare: