Heute war ich shoppen und habe bei Interio die ersten Weihnachtsbaumkugeln gesehen.
Nun bin ich auf der Suche nach roten Plastikweihnachtsbaumkugeln (hatten sie vor ca. 6 Jahren günstigst bei IKEA) zum Basteln.... mehr verrate ich nicht.
-----------------------------------------------------------------------
GEDANKEN:
Vorgestern ist eine weit entfernte Bekannte leider verstorben. Nach einer grippalen Infektion an Herzversagen.
Die Meldung hat uns natürlich mal wieder aus unserem Alltag herauskatapultiert und uns wieder mal bewußt gemacht, daß der Tod -der uns allen bevorsteht- meist unpassend und unerwartet kommt.
Und wieder wird mir noch eines bewußt: wie lächerlich sind doch diese zwischenmenschliche Zankereien mit fremden Menschen? Wie lächerlich sind doch manche Handlungen, die mir doch als so wichtig erscheinen?
Ich habe Angst. Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich habe nur Angst zu sterben! Wie wird es sein? Werde ich es bewußt miterleben können oder patsch - nun ist es aus? Tut es weh und wenn ja WIE schmerzhaft ist es?
Vielleicht sollte ich langsam alles für den Fall der Fälle regeln? Was wird aus meinen Kindern wenn ich nicht mehr da bin? Und WIEVIEL Zeit habe ich noch im Diesseits?
Immer, wenn ein Mensch stirbt, den man vielleicht nicht so gut gekannt hat, ist es in erster Linie so, daß man in erster Linie nicht den Menschen selbst betrauert, sondern eher das hinstoßen auf seinen eigenen bevorstehenden Tod (über bleibt keiner!)
Gedanklich vertiefte Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen